Freitag, 19. April 2024
Home > Bezirk Pankow > Löscheinsatz im Wagendorf

Löscheinsatz im Wagendorf

Feuerwehreinsatz

Eine große Rauchsäule entwickelte sich in Folge eine Brandes im Wagendorf in der Pankstraße in Französisch Buchholz. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte brannten mehrere Bauwagen, die als Wohneinheiten genutzt wurden. umgebaut wurden waren. Der Brand wurde mit 2 2 C-Rohren bekämpft. Die Löscharbeiten wurden erschwert, weil zusätzlich eine Wasserversorgung ein angrenzendes Gewässer aufgebaut werden mußte. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Karow, Buch und Buchholz waren im Einsatz. Die Berufsfeuerwehr Pankow rückte ebenfalls mit drei Löschfahrzeugen, einem Tanklöschfahrzeug, Leiterwagen, Rettungstransportwagen und Einsatzleitfahrzeug an.
Die Polizei hat bei der Untersuchung des Brandortes einen Druckgasbehälter und Pyrotechnik sichergestellt.

Einer der mutmaßlichen Bewohner wurde vorläufig festgenommen und dem Brandkommissariat des LKA übergeben.

m/s