Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 27.4.2016

Polizeibericht 27.4.2016

Polizeibericht 14.08.2016

27.04.2016 | Pankow: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Kopfverletzungen erlitt ein Kind bei einem Verkehrsunfall heute Nachmittag in Pankow. Eine 30 Jahre alte Opel-Fahrerin befuhr die Mühlenstraße in Richtung Breite Straße. Gegen 15.30 Uhr soll bisherigen Erkenntnissen zufolge der Elfjährige auf seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Fahrbahn der Mühlenstraße gefahren sein und wurde hierbei von dem Auto der 30-Jährigen erfasst. Der Junge kam mit der Berliner Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Ermittlungen und Untersuchungen am Unfallort führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 1.

27.04.2016 | Prenzlauer Berg: Tram erfasst Seniorin

Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn wurde heute Vormittag eine Fußgängerin in Prenzlauer Berg schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen soll gegen 10.50 Uhr eine 89-Jährige im Haltestellenbereich an der Kreuzung Ostseestraße/Prenzlauer Promenade/Wisbyer Straße parallel zu den Gleisen der Linie M13 gelaufen sein, als sie plötzlich umknickte und ins Gleisbett stürzte. Der 46-jährige Zugführer konnte die einfahrende Bahn nicht mehr rechtzeitig stoppen, so dass die Passantin zwischen Tram und Haltestellenbereich eingeklemmt und dabei schwer verletzt wurde. Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr bargen die ältere Dame und brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

27.04.2016 | Prenzlauer Berg: Pkw stößt mit Straßenbahn zusammen

In Prenzlauer Berg wurde heute Vormittag eine Autofahrerin beim Zusammenstoß mit einer Tram der Linie M10 schwer verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge soll die 58-Jährige gegen 11 Uhr mit einem Hyundai auf der Danziger Straße in Richtung Eberswalder Straße unterwegs gewesen sein, als sie plötzlich von einer Geradeausspur nach links in die Kollwitzstraße abbog. Hierbei soll sie eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn übersehen haben, mit der sie auf der Kreuzung Danziger Straße/Kollwitzstraße/Senefelder Straße kollidierte. Die Autofahrerin wurde mit schweren Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 46-jährige Tramfahrer blieb unverletzt. Der Verkehrsunfalldienst der Direktion 1 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

a/m