Sonntag, 20. August 2017
Home > Bezirksnachrichten > AbstimmungsleiterInnen für Volksentscheid gesucht

AbstimmungsleiterInnen für Volksentscheid gesucht

BA Pankow informiert

Der Volksentscheid über die Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung rückt heran. Am Sonntag, dem 3. November 2013 ist es so weit.

Das Wahlamt sucht hierfür noch 20 AbstimmungsleiterInnen für den Volksentscheid, die bei der Durchführung des Entscheides helfen.

Dr. Torsten Kühne, Bezirksstadtrat für Verbraucherschutz, Kultur, Umwelt und Bürgerservice sucht noch dringend 20 AbstimmungsleiterInnen und StellvertreterInnen im Bezirk Pankow.

Bezirksstadtrat Dr. Kühne weiter: „Das Bezirkswahlamt Pankow sucht noch 20 Personen für die Leitung der Abstimmungslokale in Karow/Buch, Blankenburg und Prenzlauer Berg sowie für die Briefwahlvorstände im Rathaus Pankow“.

Die AbstimmungshelferInnen müssen selbst wahlberechtigt sein, spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Sie erhalten für den Einsatz im Abstimmungslokal ein Erfrischungsgeld in Höhe von 50 EUR (Beschäftigte des öffentlichen Dienstes 30 EUR) bzw. 35 EUR (25 EUR) im Briefwahlvorstand.

Weitere Informationen:

Das Bezirkswahlamt ist erreichbar unter Tel.: 030 90295 2400. Per Mail: wahlhelfer@ba-pankow.berlin.de.

Weitere Informationen und die Bereitschaftserklärungen gibt es in den Pankower Bürgerämtern sowie auf den Internetseiten:
www.wahlen-berlin.de
www.berlin.de/ba-pankow/buergerdienste/wahlamt.html

Save this post as PDF

m/s