Donnerstag, 19. Oktober 2017
Home > Baugeschehen > Baubeginn in der Friedrichs-Engels-Straße

Baubeginn in der Friedrichs-Engels-Straße

Pankow baut

Mit dem 2. Bauabschnitt der Friedrich-Engels-Straße von Platanen- bis Nordendstraße soll ab Mittwoch, dem 21. November 2012 begonnen werden. Das Bezirksamt hatte Anfang Oktober bereits vorsorglich darüber informiert, dass die Arbeiten wegen fehlender verkehrsbehördlicher Anordnungen noch nicht planmäßig begonnen werden konnten.

Pankow baut

Im Ergebnis mehrerer Abstimmungsrunden in Zusammenarbeit zwischen dem Tiefbau- und Landschaftsplanungsamt und den Berliner Wasserbetrieben ist es aber gelungen, den Beginn der Arbeiten nunmehr auf den 21. November 2012 festzulegen. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Verkehrslenkung Berlin als anordnende Straßenverkehrsbehörde sollen die Arbeiten pünktlich begonnen werden. Die Straßen- und Tiefbauarbeiten sollen im Jahr 2014 abgeschlossen werden.
Der Fahrzeugverkehr wird, wie bereits im 1. Bauabschnitt, stadteinwärts großräumig über Kastanienallee, Schönhauser Straße, Dietzgenstraße und Hermann-Hesse-Straße umgeleitet. Stadtauswärts wird der Straßenverkehr im Baufeld aufrechterhalten.

Save this post as PDF

m/s