Donnerstag, 25. April 2024
Home > Aktuell > Bekifft in Blankenburg?

Bekifft in Blankenburg?

Bundespolizei

Am Donnerstagnachmittag entdeckten Bahnmitarbeiter im Bereich Blankenburg eine Hanfplantage. Die Bundespolizei stellte dabei 24 Hanfpflanzen und diverse Gartengeräte sicher.

Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG gegen 15:40 Uhr Mäharbeiten auf einem Bahngelände im Bereich Blankenburg durchführten, stießen sie auf eine kleine Plantage mit Hanfpflanzen. Die 24 Pflanzen standen auf einer Fläche von etwa fünf mal zehn Meter und waren bis zu 180 cm groß. Nach dem ungewöhnlichen Fund kontaktierten die Bahnmitarbeiter die Bundespolizei. Eine eingesetzte Streife stellte die Hanfpflanzen sowie diverse Gartengeräte nach Rücksprache mit dem Landeskriminalamt Berlin sicher.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelschutzgesetz ein. Ob die Pflanzen für die am Sonnabend angemeldete 20. Hanfparade gedacht waren, kann nicht gesagt werden.

Die weitere Bearbeitung hat die zuständige Berliner Polizei übernommen.

Pressemitteilung Bundespolizeidirektion Berlin | 12.8.2016

a/m