Sonntag, 22. Oktober 2017
Home > Themen > Berlin Tourist Info im Hauptbahnhof neu eröffnet

Berlin Tourist Info im Hauptbahnhof neu eröffnet

Berlin Tourist Info im Hauptbahnhof

Die Berlin Tourist Info am Hauptbahnhof ist wieder geöffnet. Die Kunden wurden in der fünfwöchigen Bauphase an einem mobilen Counter außerhalb der eigentlichen Ladenfläche in der Bahnhofshalle betreut. Nun begrüßen die visitBerlin-Mitarbeiter alle Besucher wieder in den umgestalteten Geschäftsräumen.

Berlin Tourist Info im Hauptbahnhof
Berlin Tourist Info im Hauptbahnhof am Ausgang Europaplatz

Neu ist hier unter anderem der in das Schaufenster des Geschäfts eingelassene Bildschirm. Der Screen ist in die Empfangshalle des Bahnhofes gerichtet und versorgt die Reisenden zu jeder Tages- und Nachtzeit mit aktuellen Informationen.

Ruhigere Atmosphäre durch Schallschutzplatten

In die Decke der renovierten Räume in der Tourist Info sind jetzt auch schalldämmende Platten eingelassen worden. Sie sorgen für eine ruhigere Akustik und schaffen dadurch eine entspannte Beratungsatmosphäre. Insgesamt ist das Erscheinungsbild der Tourist Info nun deutlich heller, moderner und freundlicher geworden.

In allen Bereichen wurde viel Material verwendet, um es für die Gäste aus aller Welt einladend zu gestalten. Neun Türen wurden ausgetauscht, 230 Stück Bodenplatten verlegt, die wiederum mit doppelt so vielen Bodenstützen abgesichert wurden. Um die elektronische Versorgung zu sichern, wurden auch über 1,2 Kilometer Datenkabel verlegt. Das reicht, um die Kugel des Fernsehturms zwölfmal mit Kabel zu umwickeln.

Wer sich im Bahnhof erst orientieren muss, sollte den Blick nach Norden, zum Europa-Platz richten. Hier ist das Berlin Tourist Info direkt am Ausgang zu finden.

Tourist Info ist zugleich auch eine Theaterkasse

Wer den Fernsehturm gleich selbst besuchen will, bekommt in der Tourist Info alles, was man dafür braucht. Mit der Berlin WelcomeCard zum Beispiel hat man nämlich nicht nur freie Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Rabatte bis zu 50 Prozent bei mehr als 200 Partnern, darunter auch der Berliner Fernsehturm, sind mit inbegriffen. Die Tourist Info ist zugleich eine Theaterkasse, an der auch Berliner Tickets für Veranstaltungen aller Art kaufen können. Darüber hinaus gibt es hier Stadtpläne, Reiseführer und andere interessante Berlin-Publikationen. Die visitBerlin-Mitarbeiter begrüßen die Gäste aus aller Welt in der neu gestalteten Berlin Tourist Info täglich von 8.00 – 22.00 Uhr.

Informationen auch für Pankow und Prenzlauer Berg

Für Bahnreisende mit dem Ziel Prenzlauer Berg und Pankow können sich hier auch bequem über ihr Reiseziel, und Kulturprogramm informieren und sich mit den wichtigen Reiseinformationen für den Aufenthalt in Berlin, Pankow und Prenzlauer Berg versorgen.
Der Umstieg in die Straßenbahn ist ganz leicht, nur 100 Meter vom Berlin Touris Info ist die Tram-Haltestelle für die „Party-Tram M10“ und weitere Linien.

Weitere Informationen:

www.visitberlin.de

/// Anzeige ///////////////////////////////////////////////////////////////

visit pankow!
visit pankow!

Informationen über Pankow, Prenzlauer Berg und seine 13 Ortsteile finden Sie auch auf:

www.visitpankow.de

Save this post as PDF

m/s