Dienstag, 19. März 2024
Home > Berlin > Berliner Wasserbetriebe suchen neue Kundenbeiräte

Berliner Wasserbetriebe suchen neue Kundenbeiräte

Berliner Wasserbetriebe mit Gründach

Der Kundenbeirat der Berliner Wasserbetriebe sucht neue Mitglieder. Nach Ablauf der ersten Amtszeit wird der Kundenbeirat der Berliner Wasserbetriebe ab Oktober 2017 für die folgenden drei Jahre neu besetzt.

Bis zum 31. Juli läuft die Bewerbungsfrist.

Die bisher ausagewählten 15 Kundenbeiräte haben seit 2014 tiefe Einblicke in die Produkte und Services von Deutschlands größtem Wasserver- und Wasserentsorgungsunternehmen erhalten. In Sitzungen und bei Besichtigungsterminen diskutierten die Beiräte über Produkte und Leistungen und gaben Hinweise zur Verbesserung des Angebotes.

„Der Kundenbeirat hat uns in den letzten drei Jahren viele gute Hinweise und Anregungen gegeben, die in unsere Arbeit eingeflossen sind und die uns helfen, noch besser zu werden“, sagte Finanzvorstand Frank Bruckmann. „Wir freuen uns, auch in Zukunft auf dieses wertvolle Know-how zurückgreifen zu können.“

Bis zum 31. Juli 2017 können sich alle Berlinerinnen und Berliner ab 18 Jahren für einen Platz im Kundenbeirat schriftlich oder online über das Kontaktformular auf der Internetseite der Berliner Wasserbetriebe bewerben.

Die Bewerbungen werden nach den Kundengruppen Mieter, private Eigentümer und Haus-verwalter/Gewerbe/Industrie unterteilt.

Für jede Gruppe sind fünf Plätze vorgesehen. Um möglichst viele Interessengruppen im Kundenbeirat abzubilden wird auch nach Alter, Beruf und Geschlecht unterteilt. Die Auswahl erfolgt per Losentscheid.

Beschäftigte der Berliner Wasserbetriebe und verbundener Unternehmen und deren Angehörige sowie politische Mandatsträger des Landes Berlin und der Bezirke sind nicht teilnahmeberechtigt.

m/s