Home > Bezirksnachrichten > Computer in Behörden ausgefallen

Computer in Behörden ausgefallen

Bürgeramt Prenzlauer Berg

In ganz Berlin sind heute vormittag die Computer von Bürgerämtern ausgefallen. In der Senatsverwaltung und den Ämtern und Bürgerämtern ging zeitweise nichts mehr.

Ursachen liegen bei zentralen Rechnern, die ausgefallen oder gestört sind. Ab 11 Uhr wurde in einigen Bürgerämtern wieder der Betrieb aufgenommen, jedoch mit deutlich langsameren Abläufen.

Bürgeramt Prenzlauer Berg

Über die Ursachen besteht noch keine Klarheit. Die Experten des Landesamtes für Bürger- und Ordnungsdienste (LABO) und des IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) arbeiten noch an den Problemen.

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.