Sonntag, 17. Dezember 2017
Home > Bezirksnachrichten > Da unten am Flüsschen …

Da unten am Flüsschen …

Panke Putzaktion im Sommer 2013 - Foto: Thorsten Haas - www.panke.info

„Da unten Flüsschen, da lag der Dreck!“ – eine neue Ausstellung über die Putzaktionen an der Panke wird in der Galerie „Made in Wedding“ gezeigt. Der Verein panke.info organisierte in den letzten Jahren zahlreiche Putzaktionen entlang der Panke, an der viele engagierte „kleine“ und „große Menschen“ mitgemacht haben.

Panke Putzaktion im Sommer 2013 - Foto: Thorsten Haas - www.panke.info
Panke Putzaktion im Sommer 2013 - Foto: Thorsten Haas - www.panke.info

Für die Organisation der Putzaktionen wurde der Verein panke.info bereits mit mehreren regionalen und auch mit überregionalen Preisen ausgezeichnet.

Thorsten Haas vom panke.info erläuterte seine Arbeit: „Das Besondere an den Aktionen ist, dass jeweils verschiedene Gruppen als Partner für die Durchführung gewonnen werden. So beteiligten sich im Jahr 2013 auch Kinder eines Kinderladens gemeinsam mit einer Gruppe eines Seniorendomizils an dem Event.“

2012 feierte die Freiwilligenagentur Wedding ihren Geburtstag im Rahmen einer Putzaktion.

Auch die Bibliothek am Luisenbad sowie verschiedene Vereine konnten immer wieder als Partner gewonnen werden. “

Natürlich freut sich der Verein auch über neue Partner“, ergänzt Thorsten Haas, „und bittet auch um neue Spenden für seine Arbeit“.

Ausstellung in Wedding

Gemeinsam mit der Galerie „Made in Wedding“ werden Bilder der letzten Reinigungskationen im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Die Bilder sind noch bis zum 18.10.2013 in der Galerie zu sehen.
Immer Freitags von 17:30 bis 18:30 ist auch Tilo Kempfer vom Vereins panke.info vor Ort ansprechbar. Auf Wunsch können auch persönliche Führungen durch die Ausstellung vereinbart werden. Der Verein ist per Mail über team@panke.info zu erreichen.

Die Aktion des Vereins wird gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Programms »Zukunftsinitiative Stadtteil« Teilprogramm »Soziale Stadt«.

Weitere Informationen:

Galerie „Made in Wedding“
Koloniestraße 120, 13359 Berlin-Wedding

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 20.00 Uhr

Adresse des Vereins:

www.panke.info – Ihr Informationsportal rund um die Panke!

panke.info e.V.
c/o Bürgerhaus e.V.
Schönholzer Straße 11
13187 Berlin

SPENDENKONTO: Berliner Volksbank eG
BLZ 100 900 00 – Konto 218 582 7006 – IBAN DE18100900002185827006
Verwendungszweck: Panke-Putzaktion

Save this post as PDF

m/s