Sonntag, 22. Oktober 2017
Home > #Neuland > Digitale Zukunft & die CDU

Digitale Zukunft & die CDU

News für Sie gelesen

Während alle Aufmerksamkeit auf die Griechenland-Krise gerichtet war, ist der CDU ein peinlicher Patzer unterlaufen, der wichtige Zukunftsfragen betrifft. In diesem Fall geht es um die Zukunft der Industrie:

Viele kluge Köpfe haben über die Zukunft der CDU nachgedacht – dabei ist ihnen dieser peinliche Fehler unterlaufen The Huffington Post | Sebastian Christ | 3.7.2015

Ein Trendthema „Industrie 4.0“ beschäftigt die große Volkspartei. Eine Kommission mit dem Namen „Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit“ hat dazu auf Beschluss des Bundesparteitags unter Leitung des baden-württembergischen CDU-Chefs Thomas Strobl Vorschläge ausgearbeitet.

Doch die Vorschläge haben es in sich: „… doch hat man nach der Lektüre das ungute Gefühl, dass die CDU nicht verstanden hat, was „Industrie 4.0“ überhaupt heißt,“ schreibt Sebastian Christ in The Huffington Post.

Wenn man sich bei der CDU nicht besinnt, ist man auf dem wohl wichtigsten Gebiet der Wirtschaftspolitik nicht zukunftsfähig.

Save this post as PDF

m/s