Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeimeldungen > Erfolgreiche luftgestützte Fahndung nach Graffiti-Sprayern

Erfolgreiche luftgestützte Fahndung nach Graffiti-Sprayern

Helicopter der Bundespolizei

Die Bundespolizeidirektion hat einen Erfolg im Kampf gegen Graffiti-Sprayer erzielt. Vier mutmaßliche Graffiti-Sprayer nahmen Polizisten letzte Nacht in der Nähe des Bahnhofs Schönefeld fest. Im Rahmen der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Am Sonntag gegen 01:50 Uhr kam es am Bahnhof Schönefeld zur Besprühung einer S-Bahn. Auf circa 50 Quadratmetern soll die vier Täter ihr Graffiti angebracht haben.

Fahndungsmaßnahmen der Brandenburger Polizei führten zur Festnahme von drei Männern im Nahbereich des Bahnhofs.

Bundespolizisten gelang dann mit Unterstützung des Polizeihubschraubers die Festnahme des vierten Tatverdächtigen. Er hatte sich in einem Gebüsch versteckt.

Bei den drei Berlinern (23, 26 und 38 Jahre) und dem 32-jährigen Mann aus Danzig/Polen stellten die Beamten diverse Sprayer-Utensilien sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen blieben alle vier Tatverdächtigen auf freien Fuß.

m/s