Samstag, 21. Oktober 2017
Home > Aktuell > Exerpokal 2016 – heute Finalspiel

Exerpokal 2016 – heute Finalspiel

Sportmeldung - Fußball

Der Exer – Pokal ist alljährlicher Höhepunkt der Fußballsaison in Prenzlauer Berg und versammelt die Pankower Fußballvereine zum Turnier. Erstmals wurde der Pokal 1951 im neu fertiggestellten Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ausgerichtet. Nach dem einstigen Exerzierplatz an der Cantianstraße wurde der Pokal auch im Volksmund „Der Exer“ genannt. Seit 1999 wird der Cup nicht mehr im Jahnsportpark, sondern auf dem Teschplatz an der Dunckerstraße ausgetragen.

In der 58. Ausgabe kämpften zehn Mannschaften in zwei Staffeln aus dem Bezirk um die begehrte Trophäe.

Seit dem Auftaktspiel am 15.7.2016 um 19:00 zwischen SG Rotation Prenzlauer Berg und dem SV BW. Berolina Mitte sind inzwischen alle Spielpaarungen entschieden.

Das Spiel um den 3.Platz fiel leider aus, weil die Mannschaft des SV Empor ins Trainingslager fuhr und dem Veranstalter erst am Donnerstag Abend vor dem Spieltag Bescheid gab – eine Unsportlichkeit, die einen Schatten auf das sonst so beliebte und erfolgreiche Turnier wirft.

SV B.W. Berolina Mitte ist damit Drittplazierter im Exerpokal 2016.

Das Finale heute* am Sonntag, dem 7.8.2016 um 14.00 Uhr statt:

SG Rotation Prenzlauer Berg – Weißenseer FC.

Update: Weißenseer FC siegt nach Elfmeter-Schießen

Das Finale ging zunächst 1:1 und nach Verlängerung 1:1 aus. Im anschließenden Elfmeter-Schießen siegte der Weißenseer FC. Endstand: SG Rotation Prenzlauer Berg – Weißenseer FC 4:5.

Weitere Informationen – Spielplan und Tabelle:

www.rotationpb-fussball.de/exer-pokal-2016

Hinweis:
Im Spielplan der Prenzlberger Stimme wurde fälschlich der 5.8.2016 als Termin des Finalspiels angegeben!

Save this post as PDF

a/m