Freitag, 19. April 2024
Home > Bezirk Pankow > Feuerwehreinsätze 23.4.2014

Feuerwehreinsätze 23.4.2014

Feuerwehreinsatz

23.04.2014 – Prenzlauer Berg

Der arabische Imbiß „Falafel Daye“ in der Danziger Str.24 wurde durch eine Gasexplosion und ein Feuer zerstört. Auch der Gastraum brannte aus. Ein unbeteiligter Passant wurde leicht verletzt.
Die Feuerwehr hatte den Brand schon nach wenigen Minuten unter Kontrolle. Das Brandkommissariat der Polizei ermittelt die Brandursache. Vermutlich lag ein unsachgemäßer Umgang mit einer Gasflasche vor.

23.04.2014 Pankow, Wedding, Reinickendorf: Gewitterfront verursacht zahlreiche Einsätze

Am Nachmittag des 23. April 2014 verursachte eine Gewitterfront über dem nordwestlichen Stadtgebiet 43 wetterbedingte Einsätze. Der Schwerpunkt lag im Bereich Gesundbrunnen. Hier pumpte die Feuerwehr Wasser aus zwei Straßenunterführungen und zahlreichen gefluteten Kellern.

Zur Bewältigung des Einsatzaufkommens wurden drei Freiwillige Feuerwehren zusätzlich in Dienst gerufen.

m/s