Dienstag, 17. Oktober 2017
Home > Bezirksnachrichten > Flora-Kiezfest
„Mittendrin & Nebenan“

Flora-Kiezfest
„Mittendrin & Nebenan“

Flora Kiezfest am 6./7.9.2014

6. Flora-Kiezfest „Mittendrin & Nebenan“ am 6. & 7. September 2014 in Pankow
Das Flora-Kiezfest zieht seit 6 Jahren viele Besucherinnen und Besucher in den Kiez rund um die Florastraße in Pankow. In diesem Jahr erstreckt sich das Programm zum ersten Mal auf zwei Tage. Anwohner, Händler und Gewerbetreibende feiern ein buntes Fest.

Flora Kiezfest am 6./7.9.2014
Flora Kiezfest am 6./7.9.2014 – Mittendrin & Nebenan – bunt, vielfältug, sympathisch!

Zwei Tage im September

Am Samstag, den 6.September 2014 wird das Kiezfest von 17.00-22.00 Uhr durch ein musikalisches Programm auf der Bühne in der Dusekestraße eröffnet. Vom Laiensänger über eine Soulband bis zu einer Sinti-Swing-Band wird es mal laut, mal leise, aber in jedem Falle abwechslungsreich.

Am Sonntag, den 7.9.2014 beginnt um 12 Uhr das Mitmach-Programm mit vielen Aktionen für Groß und Klein, mit Musik, Theater und kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Kiez. Die ansässigen Läden haben sich ebenso ein buntes Programm ausgedacht, wie die teilnehmen Künstlerstände und Hobbyhandwerker. Zum ersten Mal finden ein Flohmarkt für Kinder und eine zentrale Tombola-Aktion in der Nähe der Bühne statt. Die Gewerbetreibenden des Florakiezes haben viele große und kleine Preise gestiftet, die auf leuchtende Augen warten.

Musik ist mit dabei

Für die musikalische Unterhaltung beim 6.Flora-Kiezfest wird auf der zentralen Fest-Bühne in der Dusekestraße mit einem bunten Programm bis in den Abend hinein gesorgt. Das Programm ist im diesmal hellbaluen Infoheft abgedruckt, das in den Geschäften der Florastraße ausliegt. Besonderer Anreiz: Dort könnenschon vorab Lose für die Tombola erstanden werden (jedes Los gewinnt etwas!).

Herzlich, familienfreundlich – bunt – das Flora-Kiezfest

Das Flora-Kiezfest trägt die besondere Atmosphäre und das Flair des Pankower Kiezes, und wird von vielen kreativen Aktivitäten und engagierten Händlern und Gewerbetreibenden mit geprägt. Eine besondere Stimmung liegt hier in Pankow in der Luft.
Alle Akteure des 6. Flora-Kiezfest freuen sich schon darauf – und viele neugierige Besucherinnen und Besucher können Pankow von einer sehr sympatischen Seite kennenlernen!

Mehr Informationen:

www.kiez-florastrasse.de

Save this post as PDF

m/s