Sonntag, 17. Dezember 2017
Home > Baugeschehen > Gesundbrunnen: Sonntags auch Bio

Gesundbrunnen: Sonntags auch Bio

Denns Biomarkt im Bhf. Gesundbrunngen

Die Bauarbeiten zur Herstellung der Fußböden im Bereich der neuen Empfangshalle gehen weiter. Die Deutsche Bahn hat jetzt die „letzte heisse Bauphase“ ankekündigt. Das bekannte Maskottchen Max Maulwurf informiert: „Der Bodenbelag am Gesundbrunnen bekommt jetzt den letzten Aufguss“. Die Herstellung des neuen Asphalt-Belags ist mit mehreren Absperrungen und Umwegen im Bahnhof verbunden.

Denns Biomarkt im Bhf. Gesundbrunngen
Denns Biomarkt im Bhf. Gesundbrunngen: Sonntagseinkauf für Bioprodukte von 8-21 Uhr

So sind derzeit die beiden Mittel-Rolltreppen zum Gesundbrunnen-Center und zur Empfangshalle gesperrt. Wer aus Pankow kommt, muss nun entweder ganz vorn durch den U-Bahn-Tunnel aussteigen, oder aber ganz hinten entgegen der Fahrtrichtung aussteigen und einige Umwege in Kauf nehmen.

Die Bauarbeiten sollen zügig laufen, und zum Beginn des Weihnachtsgeschäftes soll alles fertig werden.

Bhf. Gesundbrunnen: neue Bauarbeiten
Bhf. Gesundbrunnen: neue Bauarbeiten: der letzte Aufguss kommt! Mit Asphaltbelag!

Neuer Biomarkt in der Empfangshalle

In der neuen Empfangshalle ist ein Denns Biomarkt eingezogen. Vom 3. bis 6. September wurde die Eröffnung mit 10% Sonder-Rabatt gefeiert. An der Eingangstür konnte man an einem Glücksrad tollen Gewinne einspielen. Dazu gab es ein Quiz um einen ganzen Einkaufswagen voller Bio-Produkte. Die Marktleitung hielt auch an jeden Tag andere Produkte zum Probieren und Kosten bereit.

Sonntags Bio am Gesundbrunnen

Da sich der Markt auf Gelände eines Fernbahnhofs befindet, gibt es auch die Ausnahme vom Ladenschlußgesetz: Denns Biomarkt wird auch sonntags geöffnet sein. Damit ist er der erste und einzige Biomarkt in Berlin mit Sonntagsöffnung (8-21 Uhr).

Mit 28 Filialen in Berlin ist die in Töpen (Oberfranken, Lkr. Hof) inzwischen eine der größten Biomarkt-Filialisten. Bundesweit gibt es 170 Filialen. In Pankow gibt es Filialen in Französisch Buchholz, Niederschönhausen und in Prenzlauer Berg. Die nahe dem Mauerpark liegende Filiale liegt im Bezirk Mitte.

Save this post as PDF

m/s