Donnerstag, 14. Dezember 2017
Home > Slider > Hockey mit olympiareifen Marketing

Hockey mit olympiareifen Marketing

SG Rotation Hockey in Prenzlauer Berg

Mit der Einweihung des neuen Hockeyspielfeldes auf der Vereinsanlage an der Ella-Kay-Straße 2 beginnt eine neue Ära für die Hockeyabteilung der SG Rotation Prenzlauer Berg. Abteilungsleiter Michael Hug ist begeistert: „Eines der spannendsten Hockeyprojekte, das wir in Deutschland haben!“ Mit einem eigens produzierten Image-Video wirbt die Hockeyabteilung ab sofort für die beliebte Sportart.

Das Video entstand anlässlich der Eröffnung der neuen Kunstrasenanlage an der Ella-Kay-Straße am 3. Oktober 2016. Der Videoclip zeigt die engagierte Hockeyjugend von Rotation beim Training mit den beiden Hockey-Olympiasiegern Moritz Fürste und Martin Häner. In starken Bildern vermittelt der Clip Emotionen und Begeisterung der jungen Spielerlinnen und Spieler, die den Hockeysport als olympische Disziplin so populär machen. Hockey wird weltweit in 127 Ländern gespielt. Wie populär der Hockey-Sport weltweit ist, zeigt der Vergleich mit dem Weltfussball, der in 223 Ländern organisiert ist.

Auch Fürste und Häner kommen im Video zu Wort. Abteilungsleiter Michael Hug hat klare Ambitionen: er möchte Rotation bis in die Hockey-Bundesliga hinein führen.
Mit dem dem 180-Sekunden-Ergebnis ist Michael Hug mehr als zufrieden: „Wir wollten zeigen, wie cool unser Club ist. Und das ist uns auch ganz gut gelungen!“

 

Das Imagevideo hat der Berliner Filmemacher Louis Vignat produziert. Er hat bereits eine Reihe interessanter Videoprojekte umgesetzt. Vignat: „Als ich hörte, dass so viele spannende Leute das Hockeyprojekt bei Rotation vorantreiben, musste ich nicht lange überlegen, ob ich hier auch etwas mitgestalten möchte.“ So erklärte sich der gebürtige Franzose schnell bereit, das Video für Rotation zu realisieren_: „Was hier passiert, hat mich einfach sofort begeistert!“

SG Rotation wünscht sich nun Unterstützung durch engagierte Sponsoren, die den Verein strategisch bei seiner Entwicklung begleiten und die Popularität des Hockeysport in Prenzlauer Berg fördern. Das Video ist aktuell auf Internet-Kanälen von Rotation (Website, Facebook YouTube) zu finden.

Der Kunstrasen-Platz der SG Rotation Prenzlauer Berg wurde am 3. Oktober 2016 nach 25 Jahren „Verhandeln und Planen“ eingeweiht.
Rund 600 Gäste und prominente Vertreter aus Politik und Sport waren bei der Eröffnung dabei. Für Hockey-Abteilungsleiter Michael Hug ist das über lange Jahre verfolgte Projekt so etwas wie ein „Generationenprojekt“ geworden.

Nun kann die Hockeyabteilung gemeinsam die nächsten Ziele anvisieren und die „Bundesligareife“ anstreben.

Weitere Informationen

SG Rotation Prenzlauer Berg e. V. – Abteilung Hockey www.rotationhockey.de

Save this post as PDF

m/s