Dienstag, 24. Oktober 2017
Home > Bezirksnachrichten > Info-Veranstaltung: Krüger-/ Kugler-/ Dunckerstrasse

Info-Veranstaltung: Krüger-/ Kugler-/ Dunckerstrasse

BA Pankow informiert

Eine Informationsveranstaltung über die Umbaumaßnahmen der Gudvanger Straße auf Höhe des Humannplatzes und im Kreuzungsbereich von Krügerstraße / Erich-Weinert-Straße / Gudvanger Straße findet am Dienstag, dem 28. Mai 2013 statt.

Der Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Jens-Holger Kirchner (Bü90/Grüne), das Tiefbau- und Landschaftsplanungsamt Pankow und die S.T.E.R.N. GmbH laden alle Interessierten hierzu in die Aula der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule ein.

BA Pankow informiert

Das ist 2013 geplant:

Durch Verengungen des Straßenraumes, der Aufstellung von Fahrradständern vor der Schule, Gehwegvorstreckungen und die Errichtung eines Fußgängerüberwegs (Zebrastreifen) soll mehr Fläche für den Fußverkehr gewonnen und die Überquerungen der Straßen insbesondere für Schüler wesentlich sicherer gestaltet werden. Die Maßnahmen waren Ergebnis intensiver Beteiligung der Eltern und Lehrer der direkt angrenzenden Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule. Begonnen werden soll mit dem Umbau noch in diesem Sommer.

Ideensammlung für den Schmetterlingsplatz

Darüber hinaus sollen erste Ideen zur geplanten Umgestaltung der Kreuzung Krüger-/ Kugler-/ Dunckerstraße gesammelt werden. Für diesen Bereich beantragt das Bezirksamt Pankow unter dem Titel „Schmetterlingsplatz“ ebenfalls Mittel aus dem Programm „Städtebaulicher Denkmalschutz“.

Mit denkmalgerechtem Umbau soll der Straßenraum mehr Aufenthaltsqualität bekommen. Dazu möchte das Bezirksamt im Vorfeld der Planungen bei den Bewohnern abfragen, was in diesem Bereich aus deren Sicht sinnvoll wäre und gewünscht wird.

„Ich freue mich über viele und spannende Anregungen, die von allen Anwohnerinnen und Anwohnern eingebracht werden können“, erklärte Jens-Holger Kirchner (Bü90/Grüne), Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung.

Informationsveranstaltung:

Termin 28. Mai 2013 – 19.00 – 21.00 Uhr
Aula der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule
Gudvanger Straße 16 – 20
10439 Berlin-Prenzlauer Berg

Save this post as PDF

m/s