Donnerstag, 25. Mai 2017
Home > Shopping > Letzter Tag: Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg

Letzter Tag: Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg

Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg

Der Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg ist heute noch bis abends 20 Uhr geöffnet. Der stimmungsvolle und romantische Markt hat in diesem Jahr wieder viele Besucher angelockt, doch der Anschlag auf den City-Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz hat zu einem Stimmungsumschwung und Besucherrückgang in den letzten Tagen geführt. Einzelne Standbetreiber klagen über Umsatzrückgänge. Das Wetter hat mit dazu beigetragen.

Auch der Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg wurde in der letzten Woche mit massiven Betonbarrieren geschützt, die Polizei ist auch hier verstärkt im Einsatz und sorgt für mehr Sicherheit.

Vor allem kulinarisch lockt der Markt: das Entenzelt an der Orangerie, österreichische Küche im Vierten Mann und viele große Imbissbuden und ein Restaurant mit Fensterblick über den Weihnachtsmarkt sorgen für dennGenuss.

Der Markt ist durch Bäume und Zelte windgeschützt. Die festen Marktzelte und zwei beheizte Ladenzeilen sorgen für Rückzugsmöglichkeiten bei Regenschauern.

Save this post as PDF

m/s