Samstag, 19. August 2017
Home > Kultur > Märchenhafte Fenster

Märchenhafte Fenster

SCHAUBUDE BERLIN Märchenfenster

Berliner Winterzauber en miniature – eine Fensterausstellung in der SCHAUBUDE BERLIN zeigt eine märchenhafte Welt. Eine bezaubernd schöne Puppenstuben-Winter-landschaft ist in den großen Schaufenstern der SCHAUBUDE BERLIN in der Greifswalder Straße im Prenzlauer Berg zu erleben.
Die Theatergruppe „Die Pyromantiker Berlin“ hat liebevoll und kunstfertig fast 100 Puppen unterschiedlicher Größe in den großen Fenstern arrangiert. Es sind kleine märchenhafte Welten. In dieser fantastischen Märchen-Winterwelt gibt es alles, was das Herz erwärmt: Weihnachtsmarkt, Winterwald, Puppencenter – sogar ein Puppentheater, aber kein gewöhnliches! Ein Flugzeug ist gelandet. Unzählige illustre Gäste, Menschen und Tiere aus aller Welt, strömen ins weihnachtlich geschmückte Berlin.

SCHAUBUDE BERLIN - 4 Märchenfenster

Und jede Menge Kinder tummeln sich in der verschneiten Stadt. Hier ist der Löwe los. Ein Panda fährt Schlittschuh. Ein Kind ist Schimmelreiter. Am Zuckerbäckerstand des Weihnachtsmarktes gibt’s ein großes Gedränge. Alle haben Spaß am winterlichen Treiben. Im Puppenhaus gibt’s ein Festessen. Hoch oben auf dem Dach thront die Weihnachtsgans Auguste in Frieden und Freiheit…

Die Fenster wurden von den Theater-Zuschauern der SCHAUBUDE BERLIN schon als die schönsten Fenster der Stadt erkoren. Die Miniaturen sind noch bis Ende Februar 2013 zu sehen.

Fenster-Ausstellung 1. Dezember 2012 bis Ende Februar 2013
SCHAUBUDE BERLIN – Theater. PuppenFigurenObjekte
Greifswalder Str. 81-84
10405 Berlin-Prenzlauer Berg

Save this post as PDF

m/s