Montag, 21. August 2017
Home > Baugeschehen > Neubau eines Kinderspielplatzes

Neubau eines Kinderspielplatzes

Pankow baut

Neubau eines Kinderspielplatzes in der Norweger Straße 1
Einladung zur Informationsveranstaltung am Dienstag, dem 23. September 2014

Das Straßen- und Grünflächenamt lädt alle Interessierten zur Vorstellung der Planung für einen neuen Spielplatz in der Norweger Straße am Dienstag, dem 23. September 2014, um 18 Uhr in die Kita Schivelbeiner Straße 12 ein.

Für das Jahr 2015 ist mit Investitionsmitteln des Landes Berlin der Neubau eines Kinderspielplatzes in der Norweger Straße 1 geplant.

Die vorgesehene Fläche von 1.412 m² soll mit den Ideen der Nutzer und Anwohner geplant, gestaltet und angelegt werden, damit der fertige Platz ein neues Zentrum für das aktive Zusammenleben in diesem Kiez werden kann. Anfang Juni 2014 fand bereits eine Auftaktveranstaltung statt, die den Anwohnern und engagierten Nachbarn des Grundstücks Gelegenheit gab, sich in die Gestaltung einzubringen. Dabei wurden auch die Ergebnisse aus der Kinderbefragung der umliegenden Kitas vorgestellt.

Das Planungsbüro Jörg Hollricher hat daraus eine Planung erstellt, die nun allen Interessierten vorgestellt werden soll.

Save this post as PDF

m/s