Dienstag, 26. September 2017
Home > Literatur > New Orleans, Geheimnisse
& Voodoo

New Orleans, Geheimnisse
& Voodoo

Daniela Krieger

Eine junge Autorin aus Pankow schreibt über die US-Südstaatenmetropole New Orleans, über ihre Geheimnisse & Voodoo. Natürlich in englischer Sprache. Daniela Krieger ist eine jener jungen E-Book-Autorinnen, die sich getraut haben, das Buch zuerst als Kindle-Version über Amazon zu veröffentlichen. Die 26-jährige Autorin ist voller Überzeugung zum Schreiben gelangt.

Daniela Krieger
Daniela Krieger stellt ihr E-Book „Equilibrium“ vor

Sie wurde im Landshut geboren, und wuchs in der bayrischen Geborgenheit auf. Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte sie bereits mit zwölf Jahren, als sie erste Kurzgeschichten schrieb. Nach einer längeren Pause, einem Umzug nach Berlin und einem Studium entstand die Idee zu Sophia Bellé, ihrer Romanfigur.

Daniela Krieger strahlt, als sie von ihrer Leidenschaft erzählt: „Schreiben gibt einem die Freiheit neue Welten zu schaffen, Abenteuer zu erleben und diese mit den Menschen zu teilen.“ Und ein bischen ist sie auch stolz, das Wagnis endlich geschafft zu haben: seit dem 20. April 2015 ist der erste Teil der Sophia Bellé Buchserie – Equilibrium – in digitaler Version bei Amazon für Kindle in einer englischen Version zu erwerben.
Wieso sie mit Englisch begonnen hat, ist leicht erklärt: „Es fällt mir leichter auf Englisch zu schreiben, es ist eine sehr schöne Sprache und die Stories sprudeln viel besser aus mir heraus, als wenn ich es auf Deutsch versuchen würde.“

Während eines längeren Aufenthalts in London ist sie in die englische Sprache regelrecht eingetaucht, sie ist ihr zu einer zweiten Welt geworden, in der sie sich sicher fühlt, und fast spielerisch bewegt.

Aber die deutschen Leser gehen nicht leer aus, denn inzwischen ist auch eine deutsche Taschenbuchausgabe erschienen. Ein Start in eine Autorenkarriere, der zu gelingen scheint, denn obwohl sie aus ihre Verkaufszahlen noch ein Geheimnis macht, lächelt sie überaus zufrieden.

Equilibrium – Die Story

Equilibrium ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Eine davon ist die der jungen Sophia, welche nach dem Tod ihrer Mutter, Großmutter und ihrer beiden Tanten gemeinsam mit ihrem Vater nach Virginia Beach zog, um diesen großen Verlust zu verarbeiten. Dreizehn Jahre nach dieser tragischen Begebenheit bekommt sie ein Jobangebot aus ihrer alten Heimat New Orleans und entscheidet sich dazu zurückzukehren.
Kaum zurück wird ihre Welt auf den Kopf gestellt und sie entdeckt ein dunkles Geheimnis über ihre Familie, welches ihr Vater all die Jahre vor ihr verheimlicht hat.
Sophia ist in Gefahr und sie kann nicht einmal mehr auf ihre engsten Vertrauten bauen. Bald muss sie ihre Grenzen überwinden und sich dazu entscheiden, wie weit sie gehen möchte, um ihr Leben zu retten.

Die zweite Perspektive ist die des Finley Jackson – Sophias neuer Vermieter. Der durch einen Vorfall in seiner Vergangenheit in Ungnade gefallene Finley will sich seine Freiheit zurück erkämpfen und lockt Sophia zu diesem Zweck zurück nach New Orleans. Doch als er sie kennenlernt, muss er sich fragen, ob es ihm wirklich so egal ist, wer für seine Freiheit das Leben lassen muss und bald entscheidet er sich dazu, seine Pläne zu ändern und für Sophias Überleben zu kämpfen.
Gemeinsam müssen sie sich den dunklen Gefahren stellen, die in den von Voodoo geprägten Ecken des French Quarter lauern. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Sophia Bellé, eine Romanfigur, die noch viel vor hat, denn die junge Autorin hat noch viele Geschichten im Kopf, es soll eine ganze Buchreihe daraus werden.
Der Klappentext macht nicht nur auf die Romanfigur Sophia neugierig, die sich durch eine Welt voller Geheimnisse, unerwartete Wendungen und Ungewissheit in die Zukunft bewegt.

Auch auf die weitere Zukunft von Autorin Daniela Krieger darf man nun ganz gespannt sein – sie wird zusammen mit ihrer Figur Sophia die Welt entdecken.

Literaturhinweis und Homepage:

Equilibrium - Buchcover

Equilibrium (Sophia Bellè – Serie 1)

EUR 4,49 Kindle-Kauf | EUR 10,44 Taschenbuch Prime | Amazon – Link

Books by Daniela Krieger

Save this post as PDF

m/s