Mittwoch, 13. Dezember 2017
Home > Aktuell > Nicolas Lesani: Visite d’atelier

Nicolas Lesani: Visite d’atelier

Atelier Nicolas Lesani

In Weißensee sind viele Künstler ansässig, oder unterhalten eigene Ateliers. Nicolas Lesani ist Maler, und hat sich auf Landschaften und Portraits konzentriert. Seine Sammlung umfasst eine unerschöpflich erscheinende Zahl von Frauenportraits. Entstanden sind sie vorwiegend während jener acht Jahre, die er in Paris lebte und in den Berliner Jahren, in denen gezeichnet und gemalt wurde.

Nicolas Lesani schöpft seine malerische Inspiration aus der Begegnung mit Frauen. Dabei interessieren ihn insbesondere der erste Blick und der Ausdruck ihres Leidens.

Seine Modelle stellt er zusammen aus Sängerinnen, Musikerinnen, Tänzerinnen, Schriftstellerinnen, Theaterschauspielerinnen, Malerinnen…. Es sind Frauen, die sich anderen Welten öffnen.

Hinter jedem Bild verbirgt sich eine Lebensgeschichte, die sich in dem malerischen Ausdruck verdichtet. Seine Bilder sind aher so wie ihre Modelle einzigartig.
Nicolas Lesani arbeitet mit Papiern verschiedener Formate, auf Leinwänden und vor allem in kleine Skizzenbüchern, die in ihrer Verdichtung wie Schatzkästchen anmuten. Am 3.Dezember lädt Nicolas Lesani ein. Gezeigt werdenvon Zeichnungen, Malereien, Bücher und Objekte.

Sonntag, 3. Dezember 2017 | ab 12 Uhr
Atelierbesuch – Ausstellung / Verkauf / Brunch

Das Atelier Nicolas Lesani in Berlin Weißensee ist in einem Gewerbehof zu finden. Gebäude Nr. 408 , linke Straße, Treppenaufgang, 1, Etage, Atelier Nr. 10.

Atelierbesuch kostenlos,. Brunch (15 Euro) bitte verbindlich anmelden!!!!
Nicolas Lesani: +49 (0) 152 5352 7189

Atelier Nicolas Lesani | An der Industriebahn 12-16 | 13088 Berlin – Weißensee

Save this post as PDF

m/s