Mittwoch, 22. November 2017
Home > Aktuell > Peter Steudtner ist wieder frei!

Peter Steudtner ist wieder frei!

Peter Steudtner kurz nach seiner Freilassung

Peter Steudtner, überzeugte Kämpfer für Menschenrechte und Friedensaktivist wurde vor drei Monaten in der Türkei verhaftet. Seitdem wurde um sein Schicksal in der türkischen Haft gebangt. Viele Freunde in Pankow und Prenzlauer Berg und die Gethsemane-Gemeinde haben für ihn gekämpft. Auch viele Helfer und Rechtsanwälte in der deutsch-türkischen Community.

Gestern kam Peter Steudtner frei. Die Untersuchungshaft wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft aufgehoben.

N24 netzreporterin – Antje Lorenz fimg den Moment der Freilassung ein, und veröffentlichte ein kurzes Video auf YouTube, das zeitweise wegen Überlastung nicht abgerufen werden kann.

Antje Lorenz: „Nach mehr als drei Monaten im türkischen Gefängnis ist der deutsche Menschenrechtsaktivist Peter Steudtner wieder auf freiem Fuß. Sein Glück kann er kaum beschreiben.“

Peter Steudtner sagte tief bewegt nach nach seiner Freilassung: „Wir sind allen dankbar, die für uns gekämpft haben.“

Link zum YouTube-Video


/// ANZEIGE ///

Für die Türkei-Deutschland-Berichterstattung werden „trilinguale Sprachmittler“ gesucht, die an einem innovativen Medienprojekt in Berlin und Istanbul bzw. Ankara teilnehmen möchten: Türkisch-Deutsch-Englisch.

Kontakt: redaktion@pankower-allgemeine-zeitung.de

Save this post as PDF

m/s