Home > Aktuell > Pflegeausbildung in der Senioren-Residenz „Senterra Pflegezentrum“

Pflegeausbildung in der Senioren-Residenz „Senterra Pflegezentrum“

Senterra Pflegezentrum

Wer sich noch nicht für einen Ausbildungsplatz in der Pflege entschieden hat, findet in Prenzlauer Berg einen Berufseinstieg in Pflegeberufe. In der Alloheim Senioren-Residenz „Senterra Pflegezentrum“ sind noch Ausbildungsplätze zu vergeben.

René Lattner, Einrichtungsleiter der Alloheim Senioren-Residenz „Senterra Pflegezentrum“ ist direkt ansprechbar. Er sucht gezielt nach Auszubildenden: „Teamplayer, die Freude am Umgang mit Menschen haben und die an ihrer Zukunft arbeiten möchten, sind in der Pflegebranche genau richtig.“

René Lattner sieht die beruflichen Perspektiven nach einer abgeschlossenen Pflegeausbildung als „mehr als brillant“ an. Zudem wird die Ausbildung sehr gut bezahlt.

Langfristige Berufsperspektiven

Auch langfristig sind Pflegefachkräfte sehr gefragt. „Mittlerweile bewerben sich auch viele Quereinsteiger aus anderen Berufszweigen“, sagt René Lattner, „die planbare, dauerhafte Sicherheit, die unser Beruf bietet, steht bei vielen an oberster Stelle. Sogar dann, wenn man sich erst in der zweiten Lebenshälfte oder nach der Kinderphase für eine Ausbildung in der Pflege entscheidet.“

Ausbildung mit persönlichen Mentor

Wer einen pflegerischen Beruf in einer Alloheim Senioren-Residenz beginnt, bekommt einen Mentor an die Seite gestellt. „Das ist dann jemand aus unserem Team mit sehr viel Berufserfahrung, der sich der Fragen der Azubis annimmt, Tipps gibt und ihnen vor allem das Gefühl gibt, nicht allein zu sein“, sagte René Lattner, „jede Woche bieten wir zusätzlich einen ,Fachunterricht´ an, in dem schulische Dinge aufgearbeitet werden und sich jeder in Ruhe auf seine Prüfung vorbereitet, ganz ohne Stress.“

Auch die perspektivische Karriere-Entwicklung wird gefördert. Schon sehr früh wird im Rahmen eines Karrierewochenendes mit unseren Auszubildenden über Weiterbildungsmaßnahmen gesprochen. „Das gestalten wir sehr individuell“, weiß René Lattner. Die Ausbildung ist damit nicht nur für Schulabgänger, sondern auch für interessierte Quer- oder Wiedereinsteiger geeignet.

René Lattner empfiehlt, ihn direkt und persönlich anzuschreiben, oder einfach zu einem Informationsbesuch direkt in der Alloheim Senioren-Residenz / Senterra Pflegezentrum in der Schieritzstraße 30 im Prenzlauer Berg vorbeischauen. Ein kurzer Mailkontakt oder ein Anruf reicht zur Vorbereitung aus: Tel.: 030/ 453 057 – 1015 – Mmail: berlin-schieritzstrasse@alloheim.de .

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.