Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 02.10.2017

Polizeibericht 02.10.2017

Polizeibericht

02.10.2017 | Wilhelmsruh: Unfallfahrer missachtet Haltesignal

Nur durch eine Ausweichbewegung konnte ein Polizist gestern Nachmittag in Wilhelmsruh verhindern, angefahren zu werden. Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen war der Beamte gegen 16.40 Uhr gerade dabei, gemeinsam mit seiner Kollegin einen Verkehrsunfall in der Uhlandstraße aufzunehmen. Dort war zuvor ein bislang unbekannter Autofahrer gegen einen am Straßenrand abgestellten Anhänger gefahren, hatte diesen in ein Gartentor geschoben und dann geflüchtet. Teile des Unfallwagens blieben am Ort liegen. Während der Unfallaufnahme näherte sich ein Opel mit markanten Beschädigungen, den der Polizeimeister durch ein Haltezeichen stoppen wollte. Der Fahrer missachtete das Zeichen und beschleunigte. Nur durch ein seitliches Ausweichen konnte der Beamte einen Zusammenstoß verhindern. Alarmierte Unterstützungskräfte stellten den 36-jährigen alkoholisierten Opelfahrer auf dem Parkplatz eines Discounters am Wilhelmsruher Damm. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über zwei Promille. Da der Mann vorgab, krank zu sein, wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den 36-Jährigen wurden eine Verkehrsunfallanzeige und eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gefertigt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

m/s