Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 04.02.2017

Polizeibericht 04.02.2017

Polizeibericht

04.02.2017 | Wilhelmsruh: Angriff in Wohnung

Gestern Nachmittag ist ein Pärchen in seiner Wohnung in Wilhelmsruh angegriffen worden. Gegen 17.45 Uhr sollen bisherigen Erkenntnissen zufolge vier Männer in die im zweiten Stock gelegene Wohnung in der Hauptstraße eingebrochen sein, als der 33 Jahre alte Mieter im Wohnzimmer auf der Couch lag. Die Maskierten sollen ihn dann sofort mit einer Eisenstange und einem Schlagstock angegriffen haben. Die zwei Jahre ältere Lebensgefährtin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Badezimmer und wollte ihrem Freund zu Hilfe eilen. Als sie das Bad verlassen hatte, soll sie von den Tätern wieder zurück in dieses gedrängt und die Tür von außen zugehalten worden sein. Der Attackierte flüchtete sich dann auf den Balkon und sprang aus Angst hinunter. Anschließend verließ das Quartett die Wohnung. Zuvor war noch eine Schublade durchsucht worden, entwendet wurde wohl nichts. Der 33-Jährige erlitt nicht lebensgefährliche Arm-, Bein- und Rumpfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Seine Freundin blieb unverletzt.

Die Ermittlungen führen die Beamten der Kriminalpolizei der Direktion 1.

m/s