Dienstag, 17. Oktober 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 04.11.2016

Polizeibericht 04.11.2016

Polizeibericht

04.11.2016 | Buch: Ermittlungen nach fremdenfeindlicher Beleidigung

Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernahm nach einer fremdenfeindlichen Beleidigung gestern Abend in Buch die Ermittlungen. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes war gegen 20.30 Uhr mit seinem Hund auf dem eingezäunten Gelände einer im Bau befindlichen Flüchtlingsunterkunft in der Wolfgang-Heinz-Straße unterwegs, als er zwei Männer an dem Zaun bemerkte. Einer der Männer soll sich dann an dem Zaun hochgezogen haben. Daraufhin sprach der 32-Jährige den Mann an und es kam zwischen beiden zu einer Diskussion, in deren Verlauf der Unbekannte den Wachschutzmitarbeiter fremdenfeindlich beschimpft und ihm gedroht haben soll, ihm das Genick zu brechen. Dies hörten auch zwei Passanten, die daraufhin die Polizei riefen.

Als der Unbekannte die Passanten bemerkte, flüchtete er mit seinem Begleiter in Richtung S-Bahnhof Buch. Die Suche nach den beiden Männern verlief erfolglos.

04.11.2016 | Französisch Buchholz: Vermisste Person

Mit der Veröffentlichung eines Fotos sucht die Polizei Berlin nach der vermissten Ulrike Miralles Oller. Die 67-Jährige wohnt in der Wohngemeinschaft für Betreutes Wohnen in der Blankenfelder Straße in Französisch Buchholz und wurde dort seit dem 31. Oktober 2016 nicht mehr gesehen.

Frau Miralles Oller ist etwa 167 cm groß und sehr schlank. Sie hat langes braunes Haar, das sie zu einem Zopf gebunden trägt. Die Vermisste ist vermutlich mit einem braunen Wintermantel bekleidet und ist auf Medikamente angewiesen.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort von Ulrike Miralles Oller machen
Wer hat sie seit dem 31.10.2016 gesehen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 in Wittenau in der Straße Am Nordgraben 7 unter den Rufnummern (030) 4664 – 173300 / (030) 4664 – 171100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Save this post as PDF

m/s