Dienstag, 17. Oktober 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 08.04.2016

Polizeibericht 08.04.2016

Polizeibericht 14.08.2016

08.04.2016 | Prenzlauer Berg: Farbschmiererei

Gestern Nachmittag alarmierte ein Passant die Polizei nach Prenzlauer Berg. Gegen 16.45 Uhr entdeckte der Zeuge, dass Unbekannte die Fassade eines Supermarktes in der Conrad-Blenkle-Straße mit roter und schwarzer Farbe beschmiert hatten. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen.

08.04.2016 | Niederschönhausen: Festnahme nach Volksverhetzung

Polizisten des Abschnitts 13 nahmen heute Morgen in Niederschönhausen einen Mann vorläufig fest, der eine 36-jährige Frau beleidigt und volksverhetzende Äußerungen von sich gegeben haben soll. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich die Straftat gegen 8 Uhr an einer Tramhaltestelle an der Kreuzung Schillerstraße/ Waldemarstraße. Der bis dahin Unbekannte flüchtete danach, wurde dann jedoch von durch die Frau alarmierten Polizisten in der Kuckhoffstraße gestellt und vorläufig festgenommen. Es handelt sich bei ihm um einen 53-jährigen Mann. Der Alkoholisierte, bei dem die Beamten zudem ein Tütchen mit mutmaßlichen Drogen fanden und beschlagnahmten, kam zur Blutentnahme in eine Gefangenensammelstelle und wurde anschließend wieder entlassen.

Save this post as PDF

a/m