Freitag, 15. Dezember 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 1.11.2013

Polizeibericht 1.11.2013

Polizeibericht 14.08.2016

01.11.2013 – Karow: Mopedfahrer schwer verletzt

Beim Linksabbiegen aus der Bucher Chaussee in den Hofzeichendamm im Ortsteil Karow hat gestern Abend gegen 18.45 Uhr ein 39-jähriger Autofahrer ein entgegenkommendes Moped vermutlich übersehen. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der 35-jährige Mopedfahrer schwer verletzt wurde.
Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

1.11.2013 Prenzlauer Berg : Nächtlicher Lärm in der Tiefgarage

Auf kriminelle Aktivität in einer Tiefgarage ist ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in der vergangenen Nacht gegen 1.15 Uhr in der Kopenhagener Straße in Prenzlauer Berg aufmerksam geworden. Er sah zwei Personen, die dabei waren, einen Kassenautomaten aufzuflexen. Als die alarmierte Polizei eintraf, hatten beide bereits ohne Beute die Flucht ergriffen und den benutzten Akku-Trennschleifer zurückgelassen. Einer der Tatverdächtigen, 28 Jahre alt, konnte nach kurzer Verfolgung in der Nähe gefasst werden.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen 23.25 Uhr in einer Tiefgarage in der Luisenstraße in Mitte und gegen 0.25 Uhr in der Mohrenstraße im selben Bezirk je ein Kassenautomat aufgeflext worden und das Geld daraus gestohlen worden war. Der 28-Jährige hatte einen Geldbetrag bei sich, der möglicherweise aus diesen Taten stammt. Die Ermittlungen dauern an.

Save this post as PDF

m/s