Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 1.7.2013

Polizeibericht 1.7.2013

Polizeibericht 14.08.2016

Früher Besuch im Spätkauf

Ein „frühe Kunden“ eines Spätkaufs in der Kastanienallee in Prenzlauer Berg wollte noch vor Ladenöffnung Beute machen.

Anwohner hatten jedoch früh am Morgen einen Einbruch in einem Spätkauf in Prenzlauer Berg bemerkt und die Polizei alarmiert. Gegen 4.30 Uhr hatten mehrere Männer die Hintertür des Geschäfts in der Kastanienallee aufgehebelt und gelangten so in den Verkaufsraum.

Bei einer sofortigen Absuche des Hauses stellten die alarmierten Beamten einen Jugendlichen im Dachgeschoss.

Der 15-Jährige hatte noch Diebesgut dabei und wurde vorläufig festgenommen. Nach den anderen Tätern wird noch gesucht.

Die Kriminalpolizei der Direktion 1 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

m/s