Dienstag, 23. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 12.09.2016

Polizeibericht 12.09.2016

Polizeibericht

12.09.2016 | Prenzlauer Berg: Auf frischer Tat ertappt

In der vergangenen Nacht nahmen alarmierte Kriminalpolizisten der Polizeidirektion 1 in Prenzlauer Berg einen mutmaßlichen Einbrecher fest. An einem Lokal in der Winsstraße bemerkte ein Zeuge gegen 23.20 Uhr einen Mann, der vor der Lokaltür stand und sich fortwährend umschaute. Als es kurz darauf einen lauten Knall gab, rief der Zeuge die Polizei. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die alarmierten Polizisten den 36-jährigen Kriminellen noch im Lokal festnehmen. Augenscheinlich hatte er bereits mehrere Flaschen „Hochprozentiges“ zur Mitnahme bereitgestellt. Der Festgenommene wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 1 überstellt.

m/s