Montag, 20. November 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 12.5.2015

Polizeibericht 12.5.2015

Polizeibericht 14.08.2016

12.05.2015 | Weißensee: Einbrecher festgenommen

Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass Beamte der Kriminalpolizei in der vergangenen Nacht einen Einbrecher in Weißensee festnehmen konnten. Der Zeuge alarmierte kurz nach 1 Uhr die Polizei in die Pistoriusstraße, nachdem er einen Mann in ein Firmengebäude einbrechen sah. Bei Erreichen des Tatortes sahen die Beamten, dass ein Fenster aufgehebelt worden war. Noch am Fenster stehend hörten die Beamten Geräusche aus dem Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten. In einem Badezimmer fand das „Versteckspiel“ schließlich ein Ende; die Beamten nahmen den 36-jährigen mutmaßlichen Einbrecher fest. In seinem mitgeführten Rucksack fanden sie ein Handy sowie gestohlene Bankunterlagen mit PIN-Nummern.
Der Festgenommene wurde dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 1 überstellt.

Save this post as PDF

m/s