Sonntag, 17. Dezember 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 12.9.2015

Polizeibericht 12.9.2015

Polizeibericht 14.08.2016

12.09.2015 | Prenzlauer Berg: Aufmerksamer Nachbar- Einbrecher festgenommen

Ein aufmerksamer Anwohner der Lychener Straße in Prenzlauer Berg verständigte heute früh die Polizei, nachdem er gegen 5 Uhr zwei verdächtige Personen an der Hintertür eines Lokals bemerkt hatte. Als wenig später die Polizei eintraf, flüchteten zwei Männer aus dem Lokal in ein Nachbarhaus. Hier konnten die beiden 25-Jährigen festgenommen werden. Bei einer Absuche des Fluchtweges fanden die Polizisten Tatwerkzeuge und Teile des Diebesgutes. Gegen einen der Festgenommenen bestand bereits ein Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls. Er wird der Justiz überstellt. Seinen mutmaßlichen Komplizen brachten die Beamten für ein Diebstahlskommissariat zu einer Gefangenensammelstelle, wo er auf seine Vernehmung wartet. Die Ermittlungen dauern an.

Save this post as PDF

m/s