Montag, 20. November 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 15.06.2016

Polizeibericht 15.06.2016

Polizeibericht 14.08.2016

15.06.2016 | Prenzlauer Berg: Müllcontainer brannte

In der Nacht zündeten Unbekannte einen Müllcontainer in Prenzlauer Berg an, der komplett ausbrannte. Ein Zeuge entdeckte gegen 1.30 Uhr den in Flammen stehenden Container auf dem Gehweg der Straße Neue Welt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen, der den Behälter komplett zerstörte. Ein daneben geparkter VW wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zu den Hintergründen ermittelt nun ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes.

15.06.2016 | Rosenthal: Vermisster tot aufgefunden

Ein Spaziergänger entdeckte vergangenen Sonntagabend in einem Waldstück an der Blankenfelder Chaussee in Rosenthal den Leichnam eines Mannes und alarmierte die Polizei. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung brachte nun die Gewissheit, dass es sich bei dem Toten um den 78-jährigen Vermissten aus Niederschönhausen handelt, der seit dem 23. Mai 2016 als vermisst gemeldet war. Nach derzeitigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Erstmeldung Nr. 1336 vom 25. Mai 2016 – 78-Jähriger vermisst
Vermisst wird seit Montag, dem 23. Mai 2016, 9 Uhr, ein 78-jähriger Mann aus Niederschönhausen. Er war an diesem Tag nach einem Einkauf mit seinem blauen Herrenrad heimgekehrt und stellte die Taschen in der Wohnung ab. Um sich um sein Rad zu kümmern, verließ er die Wohnung erneut. Seitdem ist er mit dem Rad verschwunden. Die Suche in der Umgebung der Wohnanschrift der Rolandstraße blieb ohne Erfolg.

Save this post as PDF

a/m