Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 16.12.2016

Polizeibericht 16.12.2016

Polizeibericht

16.12.2016 | Prenzlauer Berg: Ladendieb verletzt Polizisten

Ein alkoholisierter Ladendieb hat gestern Abend einen Polizisten verletzt. Der 43-Jährige war vom Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts in der Storkower Straße in Prenzlauer Berg beim Diebstahl erwischt worden. Daraufhin wurden die Polizisten für die Fertigung einer Strafanzeige hinzugerufen. Im Zuge dessen trat der offensichtlich alkoholisierte Mann nach einem der Beamten und verletzte ihn an der Hand. Der Polizist erlitt eine Fraktur des Handgelenks. Der 43-Jährige, der ein Messer an seinem Bein versteckt mit sich führte, wurde anschließend zur Blutentnahme gebracht. Er soll heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

m/s