Sonntag, 20. August 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 19.12.2013

Polizeibericht 19.12.2013

Polizeibericht 14.08.2016

19.12.2013 – Prenzlauer Berg: Elektronikmarkt überfallen

Sieben Mitarbeiter eines Elektronikmarktes in einem Einkaufszentrum in der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg sind gestern Abend Opfer eines Raubüberfalls geworden. Gegen 21.10 Uhr wurden sie beim Verlassen des Geschäfts von zwei maskierten Räubern mit Messern bedroht, in den Laden zurückgedrängt und gezwungen, sich auf den Boden zu legen.
Bis auf den Geschäftsführer, der das Geld aushändigen musste, wurden alle gefesselt.

Während ein Täter bei den Gefesselten blieb, ihre Taschen durchwühlte und mehrere Portemonnaies leerte, nahm der andere die Abendeinnahmen an sich. Dann wurde auch der Geschäftsführer gefesselt. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Ein Mitarbeiter konnte sich von den Fesseln befreien und alarmierte die Polizei.

Save this post as PDF

m/s