Sonntag, 17. Dezember 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 19.6.2014

Polizeibericht 19.6.2014

Polizeibericht 14.08.2016

19.06.2014 – Prenzlauer Berg: Brandstiftung am Bürgeramt

Eine Außentür des Bürgeramtes in Prenzlauer Berg wurde in der vergangenen Nacht Ziel einer Brandstiftung. Eine Reinigungskraft stellte gegen 3 Uhr Flammen an der Außentür des Amts in der Fröbelstraße fest und alarmierte die Feuerwehr.

Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, gelang es dem Mann die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken. Die restliche Glut löschte die Feuerwehr ab.

Die Tür wurde durch das Feuer stark beschädigt und der Hausflur des Gebäudes war stark verraucht.

Zu der Tat bekannt hat sich eine Gruppierung, die sich in jüngster Vergangenheit zu mehreren Brandstiftungen und Sachbeschädigungen an Fahrzeugen sowie Gebäuden selbst bezichtigt hat.

Der Polizeiliche Staatsschutz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Save this post as PDF

m/s