Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 20.02.2016

Polizeibericht 20.02.2016

Polizeibericht 14.08.2016

20.02.2016 | Weißensee: Brennender Pkw

Unbekannte legten in der vergangenen Nacht in Weißensee Feuer an einen Auto. Gegen 2.45 Uhr bemerkte ein Passant Flammen an einem Audi, der in der Charlottenburger Straße am Fahrbahnrand geparkt war. Der 29-jährige Mann versuchte, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und bekam wenig später durch einen 33- jährigen Mann, der auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle war, Hilfe. Erst der alarmierten Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Der Audi wurde sehr stark beschädigt. Auch ein vor dem Wagen geparktes Fahrzeug wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung werden von einem Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

20.02.2016 | Prenzlauer Berg: Auseinandersetzung auf U-Bahnhof

Aus bisher ungeklärten Gründen gerieten kurz nach Mitternacht zwei Personengruppen auf einem U-Bahnhof in Prenzlauer Berg in Streit. Als die Beamten am U-Bahnhof Eberswalder Straße eintrafen, ergriffen mehrere Personen die Flucht. Nach Aussagen von Zeugen gerieten zwei junge Männer zunächst verbal aneinander. Plötzlich schlug einer der beiden, ein 16-Jähriger, seinem 24-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, der dadurch eine Platzwunde erlitt. Anschließend flüchtete der Jüngere. Polizisten nahmen ihn nach einem Zeugenhinweis in einer U-Bahn fest.

Ein 14-jähriges Mädchen wurde, nachdem es geflüchtet war, in der Schönhauser Allee von einem Zeugen festgehalten. Es soll zuvor mit einem Schlagring unvermittelt einem 30-Jährigen auf den Kopf geschlagen haben. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, ist die 14-Jährige als Intensivtäterin bekannt. Die beiden Jugendlichen wurden in Gewahrsam genommenen und nach den polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Die beiden Verletzten kamen zur ärztlichen Versorgung in Krankenhäuser. Die Ermittlungen dauern an.

m/s