Montag, 23. Oktober 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 22.11.2016

Polizeibericht 22.11.2016

Polizeibericht

22.11.2016 | Prenzlauer Berg: Fußgängerin tödlich verunglückt

Eine Fußgängerin, die gestern Abend von einer Straßenbahn in Prenzlauer Berg erfasst und lebensgefährlich verletzt worden war, erlag in einem Krankenhaus ihren Verletzungen. Gegen 18.30 überquerte die 39-Jährige an einem Überweg die Gleise in der Bornholmer Straße. Die Frau kam von der Driesener Straße und lief in Richtung Nordkapstraße. Beim Überqueren der Gleise wurde sie von der Straßenbahn der Linie 13 erfasst, die zu diesem Zeitpunkt in Richtung Wisbyer Straße unterwegs war. Die 61-jährige Straßenbahnfahrerin leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die verletze Frau kam mit einem Notarzt in ein Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später verstarb. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock und musste von einem Arzt ambulant behandelt werden.

Aufgrund der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr für etwa dreieinhalb Stunden unterbrochen. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 1 führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

22.11.2016 | Prenzlauer Berg: In der Dunkelheit beleidigt und geschlagen

Gestern Abend hat ein Unbekannter eine Frau in Prenzlauer Berg geschlagen und sie leicht verletzt. Ermittlungen zufolge traf die 70-Jährige gegen 20 Uhr in der Thaerstraße beim Überqueren des Radweges auf zwei Radfahrer. Einer der Männer beleidigte sie, worauf die Frau aus Angst nicht reagierte und sich zu ihrem Auto begab. Der Täter warf daraufhin sein Fahrrad hin, verfolgte sie und soll ihren Kopf mehrfach gegen ihr Fahrzeug geschlagen haben. Erst als der andere Radfahrer auf ihn eingeredet hätte, die Frau in Ruhe zu lassen, habe er von ihr abgelassen und beide fuhren in unbekannte Richtung davon. Die Frau, die Gesichtsverletzungen erlitt, lehnte eine ärztliche Behandlung am Tatort ab. Die Kriminalpolizei der Direktion 1 führt die Ermittlungen.

Save this post as PDF

m/s