Samstag, 16. Dezember 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 23.04.2016

Polizeibericht 23.04.2016

Polizeibericht 14.08.2016

23.04.2016 | Prenzlauer Berg: Radfahrer von LKW überrollt und schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 48-jähriger Radfahrer, der zuvor offenbar alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, gegen 22.15 Uhr in der Pappelallee in Richtung Stahlheimer Straße unterwegs, als er plötzlich mit seinem Vorderrad in die dort verlaufenden Straßenbahngleise geriet und zu Boden stürzte. Ein 28-jähriger LKW-Fahrer, der hinter dem Zweiradfahrer in derselben Richtung unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen, erfasste den Mann und überrollte ihn anschließend mit dem Laster. Dieser erlitt dadurch schwere Verletzungen an Kopf, Bauch sowie Beinen und kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er zur Behandlung stationär aufgenommen wurde. Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt. Wegen der Unfallaufnahme blieb die Pappelallee zwischen Stargarder Straße und Stahlheimer Straße für den Fahrzeug- und Tramverkehr von 22.15 bis 0.20 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Save this post as PDF

a/m