Dienstag, 19. September 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 24.06.2016

Polizeibericht 24.06.2016

Polizeibericht 14.08.2016

24.06.2016 | Prenzlauer Berg: Polizeiauto mit Steinen beworfen

Unbekannte bewarfen in der vergangenen Nacht einen Streifenwagen mit Steinen. Polizisten des Abschnitts 15 waren gegen 1.35 Uhr mit ihrem Einsatzwagen im Bereich der Gleimstraße unterwegs, als sie plötzlich bei der Ausfahrt aus dem Gleimtunnel mit einem Pflasterstein beworfen wurden. Ein Stein traf den Wagen an der Heckscheibe, die dadurch zersplitterte. Als daraufhin der Streifenwagen anhielt, flogen weitere Steine. Die Polizisten entfernten sich aus dem Bereich und forderten Verstärkung an. Sie konnten noch sehen, wie zwei Personen flüchteten. Eine Absuche nach ihnen verlief jedoch ohne Erfolg. Verletzt wurden die Beamten zum Glück nicht. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Save this post as PDF

a/m