Montag, 11. Dezember 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 26.10.2015

Polizeibericht 26.10.2015

Polizeibericht 14.08.2016

25.10.2015 | Prenzlauer Berg: Frau an Geldautomat beraubt

In der vergangenen Nacht wurde eine Frau bei einem Raub in Prenzlauer Berg leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 29-Jährige unmittelbar nach der Nutzung eines Geldautomaten in der Sredzkistraße gegen 2.30 Uhr durch einen Mann zur Herausgabe des Geldbetrages aufgefordert und unmittelbar ins Gesicht geschlagen. Die dadurch entstandene Verletzung musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Tatverdächtige flüchtete vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei. Die Kriminalpolizei der Direktion 5 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

26.10.2015 | Prenzlauer Berg: Munitionsfund in Kita-Gelände

Ein Munitionsfund auf einem Kita-Freigelände sorgte für einen Einsatz des Kampfmittelräumdienstes. Bei Schachtarbeiten war eine Granate gefunden worden. 150 Kinder wurden zeitweise in einer nahegelegenen Schule untergebracht. Zeitweise kam es in der Scherenbergstraße und der Wichertstraße zu einem Verkehrsstau. Gegen 12:25 Uhr war die Bergung abgeschlossen.

Save this post as PDF

m/s