Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 27.11.2016

Polizeibericht 27.11.2016

Polizeibericht

27.11.2016 | Prenzlauer Berg: In entgegengesetzter Fahrtrichtung und bei „Rot“ gefahren

Bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi erlitt heute früh ein 30-jähriger Radfahrer in Prenzlauer Berg schwere Verletzungen. Nach Zeugenaussagen soll der Mann gegen 4.30 Uhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf dem Gehweg der Prenzlauer Allee unterwegs gewesen sein und die Danziger Straße in Höhe des Fußgängerüberwegs bei „Rot“ überquert haben. Ein 63 Jahre alter Taxifahrer, der aus Richtung Schönhauser Allee kommend in Richtung Greifswalder Straße unterwegs war, sah den Radler nur noch von links gegen die Fahrerseite seines Autos prallen. Der Radfahrer wurde mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Der Taxifahrer erlitt einen leichten Schock, lehnte jedoch medizinische Betreuung ab. Die drei Fahrgäste bestätigten, dass der Taxifahrer bei „Grün“ gefahren war.

m/s