Dienstag, 22. August 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 27.12.2013

Polizeibericht 27.12.2013

Polizeibericht 14.08.2016

27.12.2013 – Prenzlauer Berg: Jugendlicher durch Stromschlag getötet

In Prenzlauer Berg ist heute gegen 19 Uhr ein 15-jähriger Jugendlicher ums Leben gekommen, als er auf einen abgestellten Silowagen auf dem Güterbahnhofsgelände an der Greifswalder Straße kletterte.

Dabei kam er der Oberleitung nahe und wurde durch einen tödlicher Stromschlag getroffen. Der Lichtbogen setzte die Kleidung des Opfers in Brand.

Die Feuerwehr wurde zunächst wegen eines Feuers an einem „Kesselwagen“ gerufen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen.

Die Polizei nahm drei Jugendliche die den verunglückten Jugendlichen offensichtlich begleitet hatten vorläufig in Gewahrsam, um sie als Zeugen zu vernehmen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Der S-Bahn-Verlehr der Linien S 41, S 42 und S8 und S9 war zeitweilig unterbrochen.

Save this post as PDF

m/s