Freitag, 15. Dezember 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 28.02.2014

Polizeibericht 28.02.2014

Polizeibericht 14.08.2016

28.02.2014 – Prenzlauer Berg: Autodiebe festgenommen

Zivilfahnder nahmen in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg zwei Männer vorläufig fest, die versucht hatten, einen Wagen zu stehlen. Gegen 2.30 Uhr fielen sie den Polizeibeamten auf, als sie in der Diesterwegstraße in einem geparkten „VW“ saßen und sich auffällig verhielten.

Kurz darauf verließen sie den „VW“ und stiegen in einen „Skoda“, mit dem sie davon fuhren. An der Danziger Straße Ecke Lychener Straße stoppten die Beamten das Fahrzeug und nahmen die Verdächtigen fest.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Festgenommen in den „VW“ eingebrochen waren und versucht hatten, über das Zündschloss den Wagen zu starten. Nachdem dieses nicht gelungen war, waren sie geflüchtet. Das Duo im Alter von 26 und 25 Jahren wurde dem Diebstahlskommissariat der Polizeidirektion 1 übergeben.

Sie sollen zum Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt werden.

Save this post as PDF

m/s