Sonntag, 17. Dezember 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 29.8.2015

Polizeibericht 29.8.2015

Polizeibericht 14.08.2016

29.08.2015 | Prenzlauer Berg: Autofahrerin erfasst Radfahrer-Gruppe

Drei schwerverletzte Radfahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles heute früh in Prenzlauer Berg. Die 20-jährige Fahrerin eines Peugeots fuhr in der Danziger Straße in Richtung Schönhauser Allee. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor die Frau gegen 2 Uhr die Kontrolle über ihren Pkw, geriet an den rechten Fahrbahnrand an dem eine Radfahrspur entlangführt und erfasste drei in gleicher Richtung fahrende Radfahrer im Alter von 27 und 28 Jahren.
Die Radler stürzten auf die Fahrbahn und zogen sich hierbei die schweren Verletzungen zu. Darüber hinaus wurden durch die Fahrräder drei geparkte VW beschädigt.

Die 20-Jährige, die im Verdacht steht, Alkohol getrunken zu haben, erlitt einen Schock und musste in einer Klinik ambulant behandelt werden. Die drei Radler kamen mit der Berliner Feuerwehr zur stationären Behandlung in Krankenhäuser.

Aufgrund der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Danziger Straße in Höhe der Unfallstelle für rund vier Stunden gesperrt.

Save this post as PDF

m/s