Sonntag, 22. Oktober 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 30.5.2014

Polizeibericht 30.5.2014

Polizeibericht 14.08.2016

30.05.2014 – Prenzlauer Berg: Feuer auf Schulgelände – Kinder-Trio verdächtig

Gestern Abend rückte die Feuerwehr zu einem Feuer in Prenzlauer Berg aus. Zeugen schlugen um 19.15 Uhr Alarm, da sie beobachtet hatten, wie auf einem Schulgelände in der Scherenbergstraße Papiercontainer und ein Holzunterstand in Brand gesetzt wurden.

Sie konnten zwei Personen beschreiben, die die Container dorthin geschoben hatten und nachdem ein Feuerschein erkennbar war vom Gelände flüchteten. Anhand der Zeugenangaben konnten zwei zwölfjährige Jungen als Verursacher des Feuers ermittelt werden.

Ein 13-Jähriger stand nach derzeitigem Erkenntnisstand „Schmiere“. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Übergreifen des Feuers auf das Schulgebäude war nicht möglich gewesen. Ein Brandkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Save this post as PDF

m/s