Donnerstag, 25. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 6.10.2013

Polizeibericht 6.10.2013

Polizeibericht 14.08.2016

06.10.2013 – Pankow

Ein Toter und zwei Verletzte bei Auseinandersetzung im Florakiez

Ein offenbar eskalierter Streit zwischen drei jungen Männern in einer Wohnung in der Görschstraße verlief für einen der Beteiligten tödlich. Ein zweiter Beteiligter wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Nachbar gegen 23.10 Uhr Polizei und Feuerwehr zu einer Wohnung in der Görschstraße gerufen, wo die Einsatzkräfte auf drei Männer im Alter von 21, 26 und 29 Jahren trafen.

Alle wiesen Stich- und Schnittverletzungen auf, die sie sich offenbar gegenseitig zugefügt hatten.

Der 26-Jährige erlag noch am Ort seinen schweren Verletzungen. Die beiden anderen Männer kamen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser.

Der Zustand des älteren wurde als lebensbedrohlich beschrieben.

Tathergang und Hintergründe der Auseinandersetzung sind Bestandteil der Ermittlungen, die eine Mordkommission des Landeskriminalamtes übernommen hat.

m/s