Donnerstag, 19. Oktober 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 6.11.2013

Polizeibericht 6.11.2013

Polizeibericht 14.08.2016

06.11.2013 – Prenzlauer Berg: Aufmerksamer Nachbar verhindert Wohnungseinbruch

Aufmerksam und vollkommen richtig verhielt sich gestern Nachmittag ein 46-Jähriger in Prenzlauer Berg. Der Anwohner der Prenzlauer Allee hatte gegen 17.15 Uhr zwei ihm unbekannte und verdächtig vorkommende Männer im Hausflur bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Eine Überprüfung durch die wenig später eingetroffenen Beamten ergab, dass die beiden 18 und 23 Jahre alten Männer bereits versucht hatten, in zwei Wohnungen des Hauses einzubrechen. Das entsprechende Werkzeug hatten sie noch bei sich. Das Duo wurde vorläufig festgenommen und für eine weitere Befragung durch die Kriminalpolizei eingeliefert.

06.11.2013 – Prenzlauer Berg: Nächtliche Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

Nicht ganz so unbeobachtet wie vermutet, waren in der vergangenen Nacht zwei Kriminelle in Prenzlauer Berg. Gegen 2.10 Uhr knackten die 22 und 28 Jahre alten Männer in der Prenzlauer Promenade Ecke Granitzstraße das Schloss eines hochwertigen Fahrrades und versuchten es auf einen Transporter zu laden. Polizeibeamte des Abschnitts 13, die das Ganze beobachtet hatten, nahmen beide Männer fest.

Save this post as PDF

m/s