Freitag, 20. Oktober 2017
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 6.12.2013

Polizeibericht 6.12.2013

Polizeibericht 14.08.2016

6.12.2013 – Prenzlauer Berg: Fußgänger von Auto erfasst

Heute früh kam es in Prenzlauer Berg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte ein 17-Jähriger gegen 7.20 Uhr bei „Rot“ zeigender Fußgängerampel die stadtauswärtsführende Prenzlauer Allee an einer Kreuzung zur Ostseestraße.

Ein gerade bei „Grün“ in die Kreuzung einfahrender 24-Jähriger mit einem „VW“ konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste ihn.

Der Jugendliche wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße. Er kam mit inneren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Golfs erlitt einen Schock.

Save this post as PDF

m/s